Blog by danielwolfram.de

danielwolfram.de feiert heute sein 4-Jähriges Bestehen und so habe ich mal in der Schatzkiste gestöpert.

4 Jahre ist es her, dass danielwolfram.de sich in seinem etwas größeren Umfang präsentiert. Seitdem ist der Umfang der Webseite immer größer geworden und das Layout hat sich zwischendurch auch 2 Mal verändert, so dass wir heute bei Episode 3 angelangt sind.

Doch wie kam ich eigentlich zu meiner eigenen Webseite. Entstanden ist die Idee durch Sven, mein bester Freund, der mir am 16.03.2003 eine Webseite zum Geburtstag schenkte (zu der Zeit noch www.daniel-wolfram.de).

Header von www.daniel-wolfram.de

Damals war ich noch völlig überfordert und wusste gar nicht, was ich da denn inhaltlich einstellen soll. Doch irgendwann, also besser gesagt nach dem 117 Mal Die fabelhafte Welt der Amélie schauen, bekam ich die zündente Idee. Ich erzähle etwas über mich im Stil des Filmes und beginne mit meinem Leben. Gesagt, getan - der erste Inhalt auf der Webseite war online. Und dann passierte erstmal wieder monatelang nichts. Dann gab es einen kleinen Krach mit Sven *g* und die Webseite war futsch. Da mir aber mein Text so gut gefiel, wollte ich doch wieder eine Webseite und buchte bei beepworld ein Paket und die Domain www.danielwolfram.de. Etwas mehr Inhalt rein und am 23.01.2004 ging diese online. Tataaaa…..

Logo - www.danielwolfram.com

Mit der Zeit wurde der Umfang mehr, der Inhalt wuchs, meine Webseite blühte und ich stieß ein paar Monate später auf die damaligen Grenzen von beepworld. Da ich bis dato die Pflege von 4 Webseiten übernommen hatte und mich dadurch mehr mit html und Flash beschäftigte, erschuf ich nun www.danielwolfram.com (25.07.2004) und konnte mich dort mal an Flash austoben. Diese Seite schwebt aber ohne wirklichen Sinn im www - sie ist halt einfach da.

Header - Episode 2 von danielwolfram.de

Aber zurück zu www.danielwolfram.de. Irgendwann reichte mir der Umfang von beepworld nicht mehr und ich besorgte mir eigenen Webspace und gestaltete für meine Homepage ein neues Layout - Episode 2 war geboren (Mai 2005) und kann heute noch unter episode2.danielwolfram.de erreicht werden.

Intro von Episode 2 (während der ersten Tage des neuen Designs):

Und nun kam Neues auf der Seite hinzu, ich bekam die Erlaubnis die Pat & Stanley-Filme dort mit Untertiteln zu zeigen und erschuf mit der Zeit ein paar wenige Ecards. Der Bereich Funtastisches überraschte mit lustigen Stories, Videos und Bildern; vor Weihnachten gab es einen Adventskalender und mit Alltägliches entstand schon ein kleiner Blog. Auf der Seite versteckte ich zusätzlich drei Eastereggs, die nun mal verraten werden können. Klickt im Popup-Fenster mal im Header auf die Nasen von Winnie Puuh oder Tigger bzw. auf den Eiffelturm oder Triumphbogen.

Ecards by danielwolfram.de - Banner

Nun widmete ich mich besonders den Ecards, gestaltete immer mehr und so wurde im Januar 2007 die Ecardseite von der Hauptseite abgetrennt und bekam ihre eigene Subdomain. Und schon war wieder ein Schritt vollbracht, so dass ich mir im April 2007 dachte, meine Seite muss auch mal generalüberholt werden.

Und so ging danielwolfram.de am 13.Mai 2007 mit einem komplett neuen und benutzerfreundlicheren Design online. Nun ja, Episode 3 erblickte das Licht der Welt und freut sich des Lebens.

 Episode 3 - Header

Mal schauen, welche Überraschungen und Veränderungen uns die nächsten 4 Jahre bringen werden. Eins kann ich schonmal verraten: in Kürze kommt meine Ecard-Seite im komplett neuen Layout und Namen daher. Also schnell noch Ecards by danielwolfram.de genießen und auf die nächste Veränderung freuen. 

Einen Dank an alle meine Besucher und sogenannten Geburtstagsgäste!
:welle:

1 Kommentar zu “4.Geburtstag”

  1. Melanie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 23. Januar 2008 um 23:44 Uhr
  • Kategorie:
  • dw-agency
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: