Blog by danielwolfram.de

Noch ein paar Monate und Mario Kart Wii steht endlich in den Regalen und kann gekauft plus fett gezockt werden.

Es ist ja das Spiel, welches ich schon sehnsüchtigst erwarte, vor allem da mir ja keiner zur Zeitüberbrückung die tolle Carrera-Bahn feat. Mario Kart geschenkt hat. :lol: Und endlich gibt es mal wieder mehr Informationen zu dem Game, nachdem Nintendo sich wieder lange Zeit sehr bedeckt gehalten hat. Hier noch die für mich und meine Mitzocker am interessantesten Infos.

Mario Kart Wii

Erstmal stehen von Anfang an Baby Mario, Toad, Koopa, Mario, Luigi, Yoshi, Princess Peach, Wario, Waluigi, Donkey Kong und Bowser als Fahrer zur Verfügung. Und noch eine Neuzugängerin: Baby Peach. Ob sie sich genauso tapfer schlägt in ihrem Kinderwagen wie Princess Peach wird sich zeigen. Aber ich denke mal schon und finde sie einen coolen Neuzugang. Die Charaktere verfügen von Spielbeginn an über sechs verschiedene Vehikel: drei Karts und drei Motorräder.

Desweiteren sind direkt bei Beginn von Mario Kar Wii acht klassische und acht neue Strecken spielbar: Peach Beach und Waluigi Stadium aus Mario Kart Double Dash (GameCube), Yoshi Falls und Delfino Square aus Mario Kart DS (NDS), Mario Raceway und Sherbet Land aus Mario Kart 64 (N64), Shy Guy Beach aus Mario Kart Advance (GBA), Ghost Valley 2 aus Super Mario Kart (SNES), Luigi Circuit, Moo Moo Meadows, Mushroom Gorge, Toad’s Factory, Mario Circuit, Coconut Mall, DK Summit und Wario’s Gold Mine (neue Strecken). Natürlich werden im Laufe des Spiels weitere Strecken und Fahrer freigespielt.

Und die wichtigste Newsmeldung betrifft das Fahren von Karts und Motorrädern, die mich sehr freut, da nun klar ist, dass nicht immer Karts und Motorräder zusammen fahren. Im Grand Prix können die 50CC Rennen nur mit Karts, die 100CC Rennen nur mit Motorrädern und in den 150CC Rennen können sowohl Karts als auch Motorräder verwendet werden. Und das ist klasse, cool und genial.

Zusätzlich gibt es auch noch ein paar neue Items und PowerUps und Mario Kart Wii soll mit der Wii-Remote und Nunchuk, dem Classic Controller und dem GameCube-Controller spielbar sein.

Und letztendlich noch der Onlinemodus, der mit bis zu 12 Spielern gespielt werden kann. Dabei können bis zu zwei Spieler gemeinsam von einer Konsole aus im Splitscreen gegen Gegner aus der ganzen Welt antreten. Das gibt somit noch mehr Action. *freu*

————————————————– 

Infos und Bilder - Quelle: ign.com, nintencast.com

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 19. Februar 2008 um 17:49 Uhr
  • Kategorie:
  • nintendo
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: