Blog by danielwolfram.de

Die Wii ist ja schon lange sehr einfallsreich und erfinderisch. Doch mit Wii Fit gibt es nun einen weiteren Knüller und noch mehr Innovation.

Eigentlich wollt ich es mir ja nicht holen, aber nachdem ich so viele lobende Reviews über Wii Fit gelesen habe, musste es nun doch sein. Et voilà: heute geholt, ausgepackt und los ging die Fitnessstunde. Und wie lautet das Ergebnis?

Wii Fit ist Daniel?

Erstmal ein paar Daten eingegeben, gewogen und schon erfahre ich, dass mein BMI (Body-Mass-Index) im Idealbereich liegt. Klar etwas mehr könnte es sein, aber was soll’s; ich ess ja schon wie verrückt. Als nächstes wurde dann der Schwerpunkt meiner Körperbalance gemessen und ich bin doch froh, dass dieser nur etwas nach links verschoben ist (Links: 52,5% / Rechts: 47,5%) - ich befürchtete schon Schlimmeres. Nun noch schnell das Wii Fit-Alter berechnet: 31 Jahre. :cool: Na das ist ja ganz passabel, denn wenn ich an Wii Sports zurück denke: da war ich nach dem ersten Test über 60 Jahre alt. *g*

Und dann ging es schon los. Angefangen mit einigen Yoga-Übungen und schon merke ich, dass es in meinem Körper Muskeln gibt, die ich vorher fast noch nie gespürt habe. Jedenfalls genial! Immer schön Ein- und Ausatmen, Dehnungen verschiedenster Körperbereiche und immer perfekt Balance halten. Dann ging es weiter mit etwas Aerobic (Step, Step,…), Jogging, Skiabfahrten und einigen Balance-Tests, wobei ich bemerken muss, dass Balance halten mein großes Manko ist. Da hilft nur üben, üben, üben.

Und letztendlich gab es noch ein paar Übungen zum Muskelaufbau, die mich schon gut ins Schwitzen brachten. Puuuh. Nach 79 Minuten bin ich jedenfalls völlig geschafft und wohl nicht überrascht, wenn ich morgen aufwache und an bisher unüblichen Stellen Muskelkater habe.

Wii Fit Trailer:

Videoquelle: myVideo.de

 

Letztendlich kann ich nur sagen, dass die Übungen in den Videos ja relativ easy aussehen; aber das sind sie überhaupt nicht. Es strengt schon fett an und man bekommt ein ganz neues Körpergefühl bzw. -bewusstsein.

So denn, ich trainiere dann man fleissig die nächsten Wochen, um voll fit zu werden. :welle:

Link: Webseite zu Wii Fit

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Donnerstag, 08. Mai 2008 um 23:56 Uhr
  • Kategorie:
  • nintendo
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: