Blog by danielwolfram.de

“Du willst, dass sich alle auf deiner Party amüsieren?” Dann hol Dir laut Nintendo das Brettspiel des 21.Jahrhunderts - Mario Party 8 - und du wirst auf jeder Party der Star sein!

Spaß für die ganze Familie oder Das Leben ist eine einzige Party - 2 Slogans für ein geiles Game: Mario Party 8. Die Fortsetzung der beliebten Brettspielparty auf Nintendos Konsolen erscheint heute für den Wii. Und damit auch einer der besten Gründe mir dieses Gerät bald mal anzuschaffen.

Alles begann am 9. März 1999, als Nintendo mit Mario Party ein interaktives Brettspiel für den N64 in Europa auf den Markt brachte. Alle waren gefangen in den fantastischen Welten und witzigen Minispielen, die dieses Game zu bieten hatte. Vor allem die Schmerzen in den Handinnenflächen schufen tagelang sichtbare gerötete Hautstellen, die an durchzockte Partynächte erinnerten. Für Melanie hierzu interessante Infos auf dieser Seite (nach unten scrollen).

Da dieses Spiel sich blendend verkaufte, erschienen in den weiteren Jahren für den N64 noch 2 weitere und für den Gamecube vier Fortsetzungen des erfolgreichen Klassikers. Und in meiner Sammlung ist es unter anderem eines der beliebtesten Spiele im Mehrspielermodus und so wird jede Mario Party auch hier zu einer gelungenen Party und einem Spieleabend der Extra-Klasse.

Und mit den innovativen Steuerungstechniken des Wiis kann der Spaß nur noch grenzenloser und aufregender werden. Denn nun wird nicht mehr einfach der Joystick bewegt bzw. ständig A oder B gedrückt; hier wird mit dem Controller gehämmert, gerudert, das Lasso geschmissen und vieles mehr.

Mario Party 8 - Bildcopyright: Nintendo

Da kann ich nur hoffen, dass ich auch bald in den Genuss kommen werde. Doch bis dahin gibt es ja noch Mario Party 7, 6, 5, … .

besuche die offizielle Webseite von Mario Party 8

2 Antworten zu “Das Leben ist eine einzige Party”

  1. Melaníe sagt:

    Auf jeden Fall hat es den nötigen Spass gebracht, Verletzungen waren zweitrangig - sollte mal wieder getestet werden, mal schauen was die Hände in unserem jetzigen Alter dazu sagen ;-)

  2. Daniel sagt:

    In unserem Alter wäre das wahrscheinlich eine Wohltat für unsere Hände und einer Schönheitsbehandlung gleichzusetzen - Peeling für die Hände | Ade du dicke fette Hornhaut :-) .

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 22. Juni 2007 um 17:29 Uhr
  • Kategorie:
  • nintendo
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: