Blog by danielwolfram.de

Simsen wie der Teufel können alle T-Mobile-Kunden am kommenden Sonntag. Und das für lau!

Nachdem viele T-Mobile-Kunden am Dienstag eher dumm aus der Wäsche schauten, sobald sie telefonieren oder eine sms schreiben wollten, entschuldigt sich nun T-Mobile ganz grosszügig bei uns!

“Nach der mehrstündigen Störung im Netz von T-Mobile hat sich das Unternehmen bei seinen Kunden entschuldigt. «Wir bedauern diesen Vorfall», sagte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung, am Mittwoch in Bonn. Als «Geste» könnten alle Kunden am kommenden Sonntag kostenlos Kurzmitteilungen (Standard-SMS) im Inland in alle Netze versenden.

Nach Angaben des Unternehmens war das Netz am Dienstag ab 21.00 Uhr wieder voll funktionsfähig. Bereits gegen 19.00 Uhr sei es größtenteils wieder verfügbar gewesen.

Am Dienstagnachmittag etwa ab 15.45 Uhr hatten T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr telefonieren können. Ursache für die Störung war nach Angaben der Telekom-Tochter ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR). Dieses stellt die Verbindungen zwischen den Mobilfunkstationen und den SIM-Karten und damit den Handy-Nummern her. Insgesamt drei Datenbanken seien betroffen gewesen. T-Mobile hat in Deutschland rund 39 Millionen Kunden.”

Quelle: MSN

 

Vielen Dank! Ich freu mich auf Sonntag! :lol:

2 Antworten zu “SMS for nothing”

  1. Melanie sagt:

    Da will ich aber auch mindestens eine von ab haben ;-)

  2. Daniel sagt:

    Ich geb mein Bestes. Kann aber passieren, dass ich den Sonntag nur durchschlafe nach dieser Woche. Mehr demnächst am Phone. Freu mich! :)

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Donnerstag, 23. April 2009 um 1:41 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: