Blog by danielwolfram.de

Am Freitag, den 05.Juni, ist Weltumwelttag und Yann Arthus-Bertrand beschenkt uns mit einem cineastischen Meisterwerk.

Wer mich kennt, erinnert sich bestimmt an das große Fotobuch, welches in meinem Zimmer steht. LA TERRE VUE DU CIEL von Yann Arthus-Bertrand (auf deutsch: die Erde gesehen von oben). Nachdem er schonmal seine gigantischen Bilder auf die Filmleinwand brachte, startete er nun ein neues Riesenprojekt: “HOME”. Ein Film, der uns Menschen endlich wachrütteln soll, und die Erde in seiner wunderschönen natürlichen Weise auf der einen Seite und der von Menschenhand verstümmelten Form auf der anderen präsentiert.

Copyright: Yann Arthus-Bertrand [Bildquelle: La terre vue du ciel)

Bild: © Yann Arthus-Bertrand

 

Das Grandiose an diesem Projekt: es startet am Freitag zeitgleich in den Kinos, im TV und auf DVD. Da ich den Film in keinem hier ansässigen Kino finden konnte, halte ich Freitag dank amazon die DVD in den Händen. Und der beste Clou: man kann “HOME” auch auf Youtube kostenlos ansehen! Also unbedingt ansehen!!!

weiterführende Links:

2 Antworten zu “Home - Liebeserklärung an einen Planeten”

  1. Melanie sagt:

    Schööönnnnn!

  2. Daniel sagt:

    ganz toller Film - gestern Nacht direkt auf youtube geschaut und begeistert und geschockt –> wie gut es uns doch geht!
    DVD dann gestern nachmittag auch nochmal geschaut, aber die deutsche Synchronstimme gefällt mir nicht so gut; die englische Lady spricht cooler ;)
    schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 03. Juni 2009 um 23:31 Uhr
  • Kategorie:
  • informativ und publicity
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: