Blog by danielwolfram.de

Renaults Flitzer sind innovativ; aber auch deren Werbemanager. So bescherte Renault ganz kreativ einigen niederländischen Pärchen ein mittleres Beziehungs-Chaos.

In den Niederlanden erlaubte sich die Firma RENAULT einen ganz besonderen Werbe-Gag und stellte die ein oder andere Beziehung auf eine harte Probe. Sie versendeten sehr echt wirkende Liebesbriefe, die wohl dem einen sehr schmeicheln mochten, aber den Partner wohl weniger gefielen.

Der Inhalt des Briefes lautete:
„Liebling, wie geht es Dir? Ich war kürzlich auf Urlaub in Paris. Stell Dir vor, ich habe dort den neuen Twingo gesehen. Du fährst doch einen Twingo, oder? Gehen wir wiedereinmal etwas trinken? Ich freue mich auf Dich. Alles Liebe, M.“.

Renault Twingo [Quelle: www.renault.de]

Bildquelle: www.renault.de

Der Brief war zwar bloß in vermeintlicher Handschrift gedruckt, jedoch reichte dies aus und es krachte heftig in vielen Beziehungen - vor allem bei denen, die wirklich einen Twingo fahren.

Und Renault Niederlande wurde von vielen empörten Anrufern die Hölle heiß gemacht. Daraufhin entschloss sich die Firmenleitung die unglückliche Werbecampagne aufzuklären und verschickte erneut einen Brief an alle Kunden, allerdings ohne neue Liebesbekundungen, sondern mit einer Erklärung und einer Entschuldigung.

>> Das nenn ich mal Werbung, die man nicht nur sieht, sondern auch zu fühlen bekommt. << :lol:

Quelle: [www.dcrs.de]

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 31. August 2007 um 1:09 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: