31. August 2007 Renault sorgt für Beziehungskrisengepostet von dw-agency |
Renaults Flitzer sind innovativ; aber auch deren Werbemanager. So bescherte Renault ganz kreativ einigen niederländischen Pärchen ein mittleres Beziehungs-Chaos. In den Niederlanden erlaubte sich die Firma RENAULT einen ganz besonderen Werbe-Gag und stellte die ein oder andere Beziehung auf eine harte Probe. Sie versendeten sehr echt wirkende Liebesbriefe, die wohl dem einen sehr schmeicheln mochten, aber den Partner wohl weniger gefielen. Der Inhalt des Briefes lautete: Bildquelle: www.renault.de Der Brief war zwar bloß in vermeintlicher Handschrift gedruckt, jedoch reichte dies aus und es krachte heftig in vielen Beziehungen - vor allem bei denen, die wirklich einen Twingo fahren. Und Renault Niederlande wurde von vielen empörten Anrufern die Hölle heiß gemacht. Daraufhin entschloss sich die Firmenleitung die unglückliche Werbecampagne aufzuklären und verschickte erneut einen Brief an alle Kunden, allerdings ohne neue Liebesbekundungen, sondern mit einer Erklärung und einer Entschuldigung. >> Das nenn ich mal Werbung, die man nicht nur sieht, sondern auch zu fühlen bekommt. << Quelle: [www.dcrs.de] |
Schreibe einen Kommentar
You must be logged in to post a comment. |