Blog by danielwolfram.de

Ab und zu verblüfft uns Mutter Natur mal wieder. In den USA ist eine Schildkröte mit zwei Köpfen zur Welt gekommen.

Stolzer Besitzer des Reptils, bei dem man nicht recht weiß, wo hinten und wo vorne ist, ist Tierhändler Jay Jacoby, der in der Kleinstadt East Norriton im Bundesstaat Pennsylvania lebt. Dort betreibt der Mann das “Big Al’s Aquarium Supercenter”, in dem die rund fünf Zentimeter lange Rotwangenschildkröte zu besichtigen ist und derzeit für wahre Besucheranstürme sorgt.

 zweiköpfige Schildkröte [Bildquelle: www.krone.at]

Bildquelle: krone.at

Da sie noch kürzer als zehn Zentimeter sind,
dürfen sie nicht verkauft werden. Das zweiköpfige Tier wird also noch ein Weilchen in “Big Al’s Aquarium Supercenter” zu bewundern sein.
Wie es um die Überlebenschancen des Tieres bestellt ist, ist nicht bekannt. [Quelle: krone.at]

Nach etwas Recherche im Netz habe ich noch weitere zweiköpfige Schildkrötenexemplare gefunden. Jedoch schauten dort die Köpfe immer zu einer Seite heraus. Forscher vermuten meist, dass die Missbildungen möglicherweise auf den Klimawandel oder auf die Verschmutzung der Ozeane zurückzuführen sei. Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Laune der Natur.     :shock:  

Schildkröten mit 2 Köpfen

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 28. September 2007 um 13:12 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: