Blog by danielwolfram.de

Morgen feiern wir den Tag der Wiedervereinigung. Anlass genug, die DDR diese Woche jeden Tag etwas aufleben zu lassen.

Am 3.Oktober feiert Deutschland seinen Nationalfeiertag - den Tag der Wiedervereinigung von Ost und West. Da meine Wurzeln im Osten stecken und die DDR so langsam in Vergessenheit gerät, hab ich mir gedacht, diese Woche jeden Tag bis zum 7.Oktober (Jahrestag der DDR) etwas in der ostalgischen Kiste zu kramen und Euch kleine Schnipsel längst vergangener Tage zu präsentieren.

Fahne der Deutschen Demokratischen Republik

Beginnen wir doch heute mit einem kleinen Quiz von Welt-online. Wie gut kennt ihr die DDR? -zum Quiz

Ich habe 90% korrekt beantwortet -> Glückwunsch: Sie haben ein solides Wissen über die DDR. :smile:

Euch allen morgen einen schönen Feiertag!

2 Antworten zu “Tag der deutschen Einheit”

  1. Martina sagt:

    habe den test mit 60%bestanden für nen Wessi ganz ordentlich oder?

  2. Daniel sagt:

    bestens bestens :bravo:

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 02. Oktober 2007 um 18:05 Uhr
  • Kategorie:
  • ostalgisch
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: