Blog by danielwolfram.de

Mit Keimzeit fröhlich ins Wochenende starten und in vergangenen Zeiten schwelgen. Also: “Kling Klang, die Straßen entlang”…

Keimzeit ist eine deutsche Rockmusikgruppe und neben den Puhdys, City und Karat eine der erfolgreichsten und wichtigsten ostdeutschen Bands. Und während meiner Jugendzeit waren sie einfach unschlagbar - tolle Songs, die ins Ohr gehen und einfach mitgesungen werden wollen. Und am coolsten war ein Live-Auftritt, den ich mit 17 (glaube ich) in einer kleinen Kneipe / Disco miterleben durfte. Vielleicht weiß Marie ja noch, wo genau das war. :smile:
Und hier Kling Klang, einer der genialsten Songs von Keimzeit zum Fröhlichwerden während der¬†grauen Herbsttage. Also auf ins Wochenende im Wiener-Walzer-Schritt.

Keimzeit - Kling Klang:

Videoquelle: sevenload

 

Infos: Keimzeit - Webseite

2 Antworten zu “Keimzeit - Kling Klang”

  1. Annette sagt:

    huhu Daniel,

    Du auch ein Keimzeitler Fan ? *freu*
    Ich bin seid ca. acht jahren ein riesen Keimzeit-Fan und ich liebe diese Band.Hab mir alle Alben (+Shirt)gekauft.*schmunzel* Das genialste Album finde ich ist “Nachtvorstellung” Live !!! Musik vom feinsten!

  2. Daniel sagt:

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Keimzeit nach 1999 nicht mehr gross mitbekommen habe. Mich da aber jetzt auch in die tausend Songs, die danach erschienen, reinhören werde. Zu Nachtvorstellung war ich auf dem Live-Konzert und das war megaaaaklasse :) . Die Songs waren und sind immer so genial zum mitsingen. Könnte man glatt mal ne Keimzeit-Karaoke machen ;) .

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 26. Oktober 2007 um 12:34 Uhr
  • Kategorie:
  • ostalgisch
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: