Blog by danielwolfram.de

Sind die bei Kleinkindern beliebten “Teletubbies” schwul? Diese Frage hat Ewa Sowinska, die polnische Ombudsfrau für Kinder, nun zu einer Untersuchung der Fernsehserie mit psychologischen Beratern veranlasst.

Die Teletubbies stehen unter dem Verdacht “homosexuelle Propaganda” zu sein. Okay nicht alle vier macht man dafür verantwortlich, es liegt wohl eher an der Figur Tinky Winky. “Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Junge ist”, sagte Sowinska. “Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann.”.

TeletubbiesDer polnische Erziehungsminister und stellvertretende Ministerpräsident Roman Giertych will “homosexuelle Propaganda” an polnischen Schulen unter Strafe stellen. Je nach Ausgang der Untersuchungen von Sowinskas Psychologen müssen sich womöglich auch polnische Kleinkinder an ein zensiertes Fernsehprogramm gewöhnen.

Im Gegensatz dazu profitieren die Spielwarengeschäften Polens von der Diskussion. Insbesondere Spielsachen mit Tinky Winky seien besonders beliebt und sehr gefragt.

1 Kommentar zu “schwule Teletubbies”

  1. tbo sagt:

    Als einziger Kommentar meinerseits sei ein Zitat von Harald Schmidt angeführt, dem aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist:

    “Was haben die Polen nur wieder für Probleme? Die zerbrechen sich den Kopf, ob die Teletubbies schwul sind und bei uns in Deutschland verrottet der Spargel…” ;-)

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 01. Juni 2007 um 16:32 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: