Blog by danielwolfram.de

Pünktlich zur Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarktes ist traditions-gemäß auch bei Daniel schon wundervoll geschmückt.

In Dortmund beginnt ja nun heute der Weihnachtsmarkt und da kommt sie nun die himmlische Zeit. So wurde auch wie jedes Jahr bei mir zu Hause die Weihnachtssaison eröffnet. Und der Baum leuchtet in hellem Lichte und schillert in bunter Kugelpracht.

Daniels Weihnachtsbaum

In Dortmund steht ja nun auch wieder Deutschlands größter Baum. Wie man einen 45 Meter hohen Baum aufstellt, werden sich vielleicht einige fragen. Dazu hab ich einen schönen Bericht im Internet gefunden. Galileo berichtete letztes Jahr über die große Tanne und deren Aufbau und Konstruktion. Den Bericht findet ihr auf folgender Seite; dort einfach die Filmdokumentation anklicken: Weihnachtsmarkt Dortmund .

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Donnerstag, 22. November 2007 um 7:24 Uhr
  • Kategorie:
  • lebensnah
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: