Blog by danielwolfram.de

In Kanada fandet die Polizei nach einem Weihnachtsmann, der Kinder als “armselige Scheißer” beschimpfte.

Jedes Jahr um diese Zeit fiebern die meisten Kinder der Welt dem Weihnachtsfeste entgegen und schreiben dem Weihnachtsmann oder dem Christkind ihre Wunschzettel. In vielen Ländern gibt es dafür ja sogar extra eingerichtete “Weihnachtspostämter”. So auch in Kanada, wo sich im letzten Jahr über 1 Millionen Kinder über Post von Santa Claus freuten. Doch dieses Jahr sorgt dort ein wirklich unverschämter Weihnachtsmann für Aufregung. Er beschimpfte Kinder beispielsweise als “armselige Scheißer”. Die kanadische Polizei hat aufgrund zahlreicher Beschwerden bereits eine Fahnung nach dem unbekannten Schreiberling eingeleitet.

Weihnachtsmänner

Wie die kanadische Tageszeitung Ottawa Citizen am Freitag berichtete, waren die Antworten des Schreibers zum Teil so “schockierend”, dass die kanadische Post ihr Programm zur großflächigen Versendung von Weihnachtskarten zunächst für 48 Stunden aussetzte. Beispielsweise hat der vermeintliche Weihnachtsmann in einem Brief die angeblichen sexuellen Praktiken der Eltern des Empfängers angesprochen, in einem anderen hat er das angeschriebene Kind gemaßregelt: “Dein Brief ist zu lang, Du armseliger Scheißer“. Zehn derartige Schreiben wurden bereits sichergestellt.

Wir denken, dass nur ein Übeltäter verantwortlich ist“, erklärte die Sprecherin der kanadischen Post, Cindy Daoust. Nach dem mutmaßlichen Einzeltäter wird gesucht, um ähnliche Vorfälle in Zukunft auszuschließen. Bei der kanadischen Post arbeiten zahlreiche Freiwillige, um für Kinder aus aller Welt Antworten auf Schreiben an den Weihnachtsmann sicherzustellen.

Quelle: Krone.at

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 18. Dezember 2007 um 11:06 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: