Meine Familie

Meine tollen Mitbewohner

mein Aquarium - Mai 2006 Aquarium, Mai 2006
mein Aquarium - Januar 2007 Aquarium, Januar 2007
mein Aquarium - März 2007 Aquarium, März 2007
Aquarium Seitenansicht

Impressionen

Ende April 2006 wurde ein Traum Wirklichkeit. Daniel zählt zu den stolzen Besitzern eines Aquariums und übernahm die liebevolle Fürsorge für seine neuen Mitbewohner. Eine 200 Liter- Unterwasserwelt ziert nun sein Zimmer und begeistert mehr als alles andere.

Nach einem strapaziösen Umzug des Aquariums von Bochum nach Dortmund und einem anstrengenden Tag und anschließender Nacht des Wiederaufbaus und der Wiedereingliederung der Fische am 29.April, strahlt es jetzt in aller Herrlichkeit. Auch die Fische überlebten den gewaltigen Umzugsstress (ich starb tausend Tode vor Angst) und fühlen sich fischwohl in ihrem neuen Zuhause.

Kurz darauf besorgte ich ein Mondlicht und so strahlt das Aquarium am späten Abend im vollen Mondlicht blau, welches sich später in vier einzelne Strahlen, die die Wasseroberfläche sanft durchbrechen, umwandelt. So sieht man auch die nachtaktiven Welse etwas in Aktion. Die Bepflanzung wurde im Laufe der Zeit auch völlig verbessert und alle Plastikpflanzen verschwanden.

Fischbestand: zwei Mosaik-Fadenfische, ein Feuerschwanz-Fransenlipper, zwei Netzschmerlen, zwei Streifenschmerlen, drei Agassiz-Panzerwelse, drei blaue Antennenwelse (die fröhlich für Nachwuchs sorgen), zwei Sterndornwelse und zwei Rennschnecken. Natürlich wird jetzt bestimmt der ein oder andere sagen: 'Die kann man doch so nicht zusammenhalten'. Dazu kann ich nur sagen, dass ich sie so übernommen habe und sie sich alle, nach nun einem Jahr, super wohlfühlen und prächtig miteinander verstehen.

Fischpaten: