Meine Familie

Mein kleines Schwesterherz

Daniels Schwester Daniel's Schwester, Jana Wolfram
Daniel und Jana Jana und Daniel, Dezember 2004
Daniel und Jana Weihnachten 2004 Daniel und Jana, Dezember 2004

hier gehts weiter

Jana - meine allerliebste Schwester (hoho, hab auch nur die eine *fg*) entdeckte ein Jahr und drei Monate nach mir das Licht der Welt und erfreut uns seitdem mit ihrem Charme, ihrer Energie und ihrer Dickköpfigkeit (ätsch).

Seit diesem Zeitpunkt gehen wir nun schon in geschwisterlicher Verbundenheit durchs Leben; damals du als kleines Schwesterlein, die es immer zu beschützen galt, heute als mein Schwesterherz, wobei ich dich nie missen möchte.

Aber auch wir hatten es nicht immer leicht, denk ich mal an unsere ständigen Streitereien und Prügeleien im Verlauf unserer Kindheit zurück (und jetzt sag nicht wieder, du hättest ja immer gewonnen --> du hast immer angefangen *g*). Eine Erinnerung davon trägt derzeit noch die jetztige Wohnzimmertür: das Loch (als ich in Rage die Matchboxlok auf dich schmeissen wollte und glücklicherweise die Tür schnell genug zufiel, so dass sich der Dampflokschornstein nur ins Holz rammte *uffh - Schwein gehabt; an dem Schmerzensgeld würd ich wohl heut noch zahlen*).

Aber wir konnten auch durch dick und dünn gehen; wenn's Ärger gab hielten wir ja meist zusammen, beim Weihnachtsprogramm flöteten und sangen wir um die Wette, plantschten als Kinder immer brav gemeinsam in der Wanne bzw. spielten mit unseren Kuscheltieren cool Schule (oh Gott -intimste Abgründe tun sich hier auf). Jedoch waren wir wohl auch schon richtige Racker, so dass wir nur getrennt zu Opa fahren durften, da er mit uns beiden überfordert gewesen wäre (aber das war uns beiden ja recht- so konnte dies jeder auf seine Weise geniessen).

Nun lebt und arbeitet Jana in Chemnitz und etliche Kilometer trennen uns voneinander, jedoch haben wir dank Telefonflatrate ausreichend Kontakt und freuen uns immer, wenn wir uns wiedersehen (spätestens jedes Jahr Weihnachten). Doch steht ihr in Dortmund immer die Tür offen, denn irgendwann wollen wir ja mal wieder Karneval mit Steffi zusammen feiern und feurigen Trinkgelagen unterliegen, nach denen auch gerne mal Haare gelassen werden *g*.

Halt dich tapfer mein Schwesterherz! Hab dich lieb!