Meine Familie

Die beste Ma der Welt

Daniels Ma Daniels Ma - Andrea Wolfram
Daniel und Andrea Wolfram Daniel und Andrea, Dezember 2005
Andrea Wolfram Andrea Wolfram, Dezember 2004

hier gehts weiter

Meine Ma kennt mich wohl so mit am Besten - sie ist ja schliesslich seit ihrer Eibefruchtung und somit meiner Auferstehung in meinem Leben dabei. Was bleibt mir da zu sagen: DANKE für 27 Jahre harte Arbeit mit dem Balg!

Sie ist zum grossen Teil an meiner Entwicklung beteiligt, wobei sie alles superkorrekt machte - was man ja wohl an mir merkt *g*. Nein, aber sie hatte ja auch ihre Finger im Spiel, um Daniels Persönlichkeit zu formen und seine Weltanschauungen herauszubilden und seit meinem Fortgang aus Lobenstein, weiß ich dies sehr zu schätzen und kann nur immer wieder sagen: Meine Ma ist die BESTE!

Auch wenn es nicht immer leicht war und es einige Zoffs durchzustehen galt, sind wir an jedem Streit und an jeder Ohrfeige gewachsen. Wir erlebten schöne Stunden en masse miteinander: die ersten Zähne, die ersten Schritte, die Zuckertüte oder einfach gemütliche Abende zusammen, aber auch einige schwierige Zeiten: der erste Ladendiebstahl (eine Semmel und ein Schokoriegel und ich war vielleicht 5 Jahre alt und wollte das doch unbedingt haben, aber Muttern blieb eisern und Daniel musste das, was er noch nicht verzehrt hatte, zurück in den Konsum bringen und sich entschuldigen), die erste 5 auf dem Zeugnis, Trennungsschmerz, die ersten Nächte, die Daniel auf Piste ging und Mutter früh um Fünf noch aus dem Fenster schaute, da ich noch nicht zu Hause bin ( toitoitoi - was hattest du manchmal für schlaflose Nächte *smile* ).

Dir gebührt mein grösster Dank und meine höchste Anerkennung! Bleib wie du bist -> Die beste Maman der Welt!!!