Meine Welt

Tiere & Natur

Frosch Rotaugen-Baumfrosch
Schwarzspitzenriffhai Schwarzspitzenriffhai

Auf der Erde leben mindestens 1,7 Millionen Tierarten und wahrscheinlich ist die Zahl noch viel höher, da viele Tiere noch unbekannt und unentdeckt sind. Wie wichtig es ist, diese Vielfalt zu erhalten, erkennen heute immer mehr Menschen, denn mit jeder Art die ausstirbt, verschwindet unwiederbringlich ein Teil des natürlichen Netzwerks, in das auch wir Menschen eingebunden sind.

Meine Vorliebe für Tiere und die Natur habe ich schon von klein auf. Was vermutlich natürlich ist, wenn man ständig im Wald spielt und mit Tieren schneller konfrontiert ist als in der Großstadt. Jedenfalls wuchs das Interesse von Jahr zu Jahr. In der Grundschule besuchte ich die AG Junger Naturforscher, später schützte und reinigte ich mit Freunden regelmäßig ein Waldgebiet, trat dann bei Greenpeace als Mitglied ein, startete zig Unterschriftenaktionen gegen Tierversuche, Robbenschlachten, etc und meine Lieblingssendungen im Fernsehen wurden Tierdokumentationen.

Irgendwann entwickelten sich die Haie zu meinen Lieblingstieren - hiermit erklärt sich dir hoffentlich auch das Layout meiner Seite. Ich verschlang alles, was Haie betraf; von Büchern, über Zeitschriftenartikel bis hin zu Dokumentationen. Damals schimpfte ich ganz schlimm über den Film "Der weisse Hai" *g*, da dort die Tiere völlig falsch dargestellt wurden. Und dies führte immer zu langen Diskussionen. Dabei wuchs mein Interesse immer mehr. Und nun widme ich diesen tollen, aber oft unverstandenen Geschöpfen mein Seitenlayout. Und wer mehr über Haie und andere Tiere erfahren möchte, den empfehle ich einfach die rechts angebrachten Links.