Meine Welt

The World of Nintendo

Startbildschirm SSBM Nintendos Helden grüssen den Rest der Welt
Mario und Peach - SMS Mario und Peach im Urlaubsfeeling
Wario und Waluigi - Mario Kart DD Wario und Waluigi auf heissen Reifen
Ice Climbers Ice Climbers in Aktion
Zelda, Link und Ganondorf (aus SSBM) die Kraft des Triforce

hier gehts weiter

Wer kennt sie nicht --> die berühmten Nintendo-Charaktere, die ihren Weg aus den fernen Japan bis auf die deutschen Bildschirme schafften und viele Herzen höher schlagen lassen. Sie durchwandern riesige Phantasiewelten; fahren in Karts auf spannungsgeladenen Strecken um die Wette; schlagen und treten sich gegenseitig, um am Ende geschwächt von knallbunten Plattformen in die unendliche Tiefen des Nintendo-Universums herabgestossen zu werden; treffen sich auf überdimensionalen Spielbrettern, um in alter Würfelmanier die meisten Sterne zu erbeuten oder spielen auf grossen Rasenflächen Golf bzw. Tennis gegeneinander.

Im April 1989 erblickte die wohl erfolgreichste und langlebigste Spielekonsole das Licht der Welt --> der GameBoy aus NINTENDOs Spielschmiede - und wer kennt ihn nicht, hielt diesen Taschenheld nicht schon einmal in der Hand bzw. verbrachte Stunden am Zocken von Tetris, MarioBros oder Zelda. Jedoch schon 1984 stand in Japan der Famicom (FamilyComputer) - hierzulande als NES bekannt (NintendoEntertainmentSystem -amerik. und europäischer Name der Konsole) verkaufsbereit in den Läden und fand aufgrund der hohen Anzahl wahrer Hit-Titel viele Käufer, so dass Nintendo seinen Konkurrenten SEGA weit hinter sich ließ. 6 Jahre später (1992 in Deutschland) konnte man sich ebenso mit dem NES-Nachfolger S-NES (SuperNintendo) gegen Sega's MegaDrive durchsetzen.

Interessanterweise kam die Idee der Playstation nicht von SONY, sondern von Nintendo, da beide an einer gemeinsamen Konsole zusammenarbeiten wollten. Jedoch liess Nintendo einen Deal mit Sony über ein SNES mit CD-Laufwerk platzen, so dass der erste Spatenstich für Sonys Konsolenkarriere gelegt wurde.

Dann 1996 brachte Nintendo nach langem Zögern seine 64-Bit Konsole -> den N64 heraus und mein Einstieg in die Welt der Konsolenspiele begann zwei Jahre später und ist bis heute nicht mehr wegzudenken. Vor allem Nintendos Homecharaktere sind meine Favoriten. Wieviele Stunden hab ich bisher vor der Glotze gehangen im Kampf gegen Bowser, Ganondorf oder Gruntilda; wie oft bin ich mit Freunden spektakuläre Rennen gefahren, haben uns in Minispielen köstlich amüsiert oder haben so langweilige Abende zu richtigen Party-Nächten mutieren lassen.

Seit dem 3.Mai 2002 steht nun der Gamecube in den Läden bereit zum Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft. Nach der supergenialen Preissenkung im letzten Jahr fand die Konsole rasante Rekordabsätze und löste auch dann endlich meinen N64 ab. Und so gibt es wieder genügend Abenteuer zu schlagen, Rennen zu gewinnen und lustige Abende zu zweit - zu dritt oder zu viert zu bestreiten. Und Mario, Luigi, Donkey Kong, Zelda, Link, Kirby, Toad, Bowser, Yoshi sind als treue Begleiter natürlich mit dabei!

Somit grüss ich hier zum Schluss Öhrchen *g* - mein einzig wahrer GameCube-Konkurrent *unverschämt* , die Neumänner für die coolsten MarioParty-Nächte, in denen alle Emotionen zum Kochen gebracht werden und Melanie, meine kleine verbunde Zockerin (Himmelfahrt soll es immer regnen *g*).