Meine Welt

Dein Strand am Hafen

Solendo im Winter Solendo im Winter
Altes Hafenamt Altes Hafenamt (dahinter Solendo)

hier gehts weiter

Das Solendo gehört mittlerweile zu meinem Leben wie der Sand zum Strand *g*. Schon nach meinem ersten vino tinto in Dortmunds angesagtester und einziger Strandbar war klar --> hier geh ich öfter mal hin! Während draußen Minusgrade herrschten und sich die Menschen wie die Verrückten auf dem Weihnachtsmarkt herumschubsten, genoss ich zum Lovely Sunday die einmalige Atmosphäre und machte es mir im Strandkorb gemütlich.

Das liegt nun über ein Jahr zurück - ich kann mich noch genau erinnern, wie überwältigt ich von der Location war; gerade da es mal etwas völlig Neues hier in Dortmund darstellte. Und nun ist es nicht nur der Ort zum supercool weggehen und relaxen, sondern auch meine Arbeitsstelle, um nebenbei als armer Student etwas Kohle zu verdienen.

Jedoch macht der Job 'ne Menge Spass und so trifft man mich immer Samstag, häufig sonntags, aber auch mal an anderen Tagen hinterm Tresen im Solendo. Und wenn es die Zeit zulässt, genieße ich die Hafen- und Strandatmosphäre in aller Ruhe und Gelassenheit an anderen Tagen vom Strandkorb aus.