Blog by danielwolfram.de

Etwa genau in diesem Moment vor 2 Jahren wurden meine Fische am neuen Ort wieder in ihr Aquarium eingesiedelt.

Wenn man meine Fische wie bei Findet Nemo fragen würde: “Woher seid ihr denn?”, würde ein Großteil antworten: Ebay. Denn vor etwas mehr als 2 Jahren ersteigerte ich über Ebay ein Aquarium und am 29.04.2006 begann die große Umsiedlungsaktion von Bochum nach Dortmund. Und viele Fische bekam ich neben einer Menge Zubehör direkt mit dazu. Da ein Umzug für Fische ja bekanntlich riesigen Stress bedeutete, dachte ich damals, keiner wird diese Action überleben und hätte sie schon beinahe im Dortmunder Hafen ausgesetzt (natürlich hab ich das in jener Zeit nur so gesagt). Um so glücklicher war ich, nach vielen Stunden und Tagen voller Angst, dass sie doch alle überlebten.

Und nun sind sie seit genau 2 Jahren meine Mitbewohner. Ihr Lebensraum veränderte sich immer mal wieder, da ich anfangs fast nur Plastikpflanzen hatte (vom ehemaligen Besitzer). Und mit der Zeit kamen auch weitere Fische hinzu, so dass sich der ein oder andere nicht so einsam fühlen muss.

Aus dem gegebenen Geburtstagsanlass, hab ich mal ein altes Video herausgekramt.

Aquarium im ersten Monat:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Und auch ein paar Bilder von damals bis heute folgen auf der Stelle.

Happy Birthday Mitbewohners. :welle:

1 Kommentar zu “meine Mitbewohner feiern 2 Jahre”

  1. Melanie sagt:

    Knuuuutschfisch

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 29. April 2008 um 23:45 Uhr
  • Kategorie:
  • lebensnah
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: