Blog by danielwolfram.de

Ein Feuerwerk der Meisterklasse präsentierte sich mir und tausenden Zuschauern am 14. September in Gera (mit Video).

Flammende Sterne ist ein Feuerwerksfestival das seit 2003 an mehreren Orten in Deutschland ausgetragen wird; seit 2005 auch in Gera (Thüringen). Am 14.September zog China, ein Land mit über 1000-jähriger Feuerwerks-Tradition, mich und viele tausend andere Zuschauer auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz in seinen glitzernden Bann.

Flammende Sterne | Gera 2007

Chrysanthemen aus Feuer, Wasserfälle aus silbernen Funken, Trauerweiden, deren glitzernde Blätter sich über den ganzen Himmel ergießen – chinesische Feuerwerke sind berühmt für ihre wunderschönen bildhaften Effekte. In mehr als 1000-jähriger Feuerwerkstradition hat sich die Pyrotechnik im Reich der Mitte zu grandioser Perfektion und Anmut entwickelt. Bei den Flammenden Sternen Gera war eine der ältesten Feuerwerksfirmen Chinas zu Gast, Huayi Advanced Fireworks Factory. Als erstes privates chinesisches Unternehmen führte das Team Anfang der 90er Jahre Feuerwerke im Ausland durch. Am 1. Juli 1997 zündeten sie eines der weltgrößten Feuerwerke anlässlich der Rückgabe-Feierlichkeiten Hongkongs an China. Nach Gera brachten die chinesischen Pyrotechniker zahlreiche Neuentwicklungen mit - unter anderem Effekte, die zunächst völlig ruhig in der Luft stehen, um dann langsam nach unten zu schweben. [Quelle: www.flammende-sterne.de]

Um Euch einen winzig kleinen Einblick in das Spektakel zu verschaffen, hab ich ein kurzes Video mit meiner Digitalkamera aufgenommen. Dreht den Ton etwas lauter, dann könnt ihr die Musik besser hören. Viel Spaß!

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Danke an Angela für die tollen Karten!!!

weiter Informationen: flammende Sterne 

1 Kommentar zu “Flammende Sterne”

  1. Annette sagt:

    Wunderschön anzusehen :D

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Sonntag, 16. September 2007 um 21:06 Uhr
  • Kategorie:
  • lebensnah
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: