Blog by danielwolfram.de

…wie grün sind deine Blätter. In Dortmund ist der weltgrößte Weihnachtsbaum schon fast fertig gerüstet für die himmlische Zeit.

Nichtsahnend düste ich gerade fix nach der Uni nochmal in die Stadt, um ein Geburtstagsgeschenk zu suchen, da erschien mir doch glatt ein Engel. Himmlisch schwebte er über den Hausdächern in luftiger Höhe. Von ihm ging ein Leuchten aus, wie ich noch nie eines sah. Doch als ich mir gerade etwas von ihm wünschen wollte und um die Ecke bog, um meine Bitte mit frommer holder Stimme an ihn zu richten, traf es mich wie ein Schlag. Vor mir stand ein riesiger Weihnachtsbaum, auf dessen Spitze der Engel drohnt.

Und so war ich wieder in der Realität. In Dortmund steht nun, nachdem schon in tausenden Läden silberne Kugeln blinken und Weihnachtsmänner fröhlich lachen, endlich auch der weltgrößte Weihnachtsbaum. Ob er es dieses Jahr wieder ist, muss erstmal herausgefunden werden. Aber jedenfalls leuchtete er heute schon mit seinen 14.000 Lichter und brachte mein Herz zum Erwärmen und meinen Kopf zum fragwürdig Schütteln (Wieso jetzt schon?). Jedoch keine Bange; die Lichter waren nur zu Überprüfungszwecken an, danach bleibt er bis nach Totensonntag dunkel. Und schon jetzt ein kleiner Tipp: dieses Jahr glitzert er auch noch etwas :wink: .

Weihnachsbaum in Dortmund

So denn: Fröhliche Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 16. November 2007 um 17:33 Uhr
  • Kategorie:
  • lebensnah
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: