Meine Welt

Film rein... ...Alltag raus

Filmplakat Die Asche meiner Mutter
Shrek, der tollkühne Held Shrek, der tollkühne Held

hier gehts weiter

Kino bzw. Filme - eine von Daniels grossen Leidenschaften. ...Warum ? Na, wo kann man dem Alltag besser entfliehen und seiner Phantasie freien Lauf lassen -> ein guter Film ist wie geschaffen dafür! So schafft ein gekonntes Zusammenspiel von Schauspielerei, visuellen und akkustischen Effekten plus dem perfekten Soundtrack, dass Daniel Rotz und Wasser heult (liebe Grüsse an Steffi), eintaucht in phantastische Traumwelten, ihm ein kalter Schauer über den Rücken läuft oder er einfach nur was zum Schmunzeln hat.

So ist ein Abstecher in die Programmkinos ROXY und CAMERA gern gesehen, vor allem aufgrund des coolen alten Ambiente und der tollen Filmauswahl, aber auch wegen der günstigen Preise.

Aber auch die Musik eines Filmes ist sehr zu würdigen; ein guter Soundtrack macht die halbe Miete des Filmes aus. Uns so möchte ich einen Soundtrack-Komponisten, meines Erachtens der Beste der Welt, John Williams ganz besonders loben. Viele seiner Melodien prägten sich in den Köpfen der Menschen ein; Der Weisse Hai, Star Wars, Indiana Jones, E.T., Harry Pottter, uvm. .

Daniel's TopTen in Sachen Film:

Die fabelhafte Welt der Amélie Star Wars I - VI
Der Herr der Ringe Alien I - IV
Tatsächlich Liebe Das Leben ist schön
PIXAR-Animations Shrek
Cowboys & Angels Sommersturm