Blog by danielwolfram.de

Der australische Zoll erwischte ein paar dreiste und gesetzeswidrige Gartenzwerge beim Schlangen- und Eidechsenschmuggel. Die Tiere waren im Inneren der bei Gartenliebhabern geschätzten Keramikfiguren versteckt.

Da ich erst im vorletzten Eintrag unsere Gartenzwerge ins Auge genommen habe, passt dieser Beitrag auch noch sehr gut in diese Reihe. Denn nicht nur in erotischer und makaberer Form kommen die Gartenzwerge wieder in Mode, sondern auch kriminelle Schmuggler lernen diese wieder zu schätzen bzw. wissen diese zu missbrauchen.

So fanden australische  Zollbeamten in einem als Geschenk getarnten Paket Gartenzwerge, die Schlangen und Eidechsen beherbergten. Die heiße Ware befand sich auf dem Weg von Großbritannien nach Australien, doch der australische Zoll ließ das verdächtige Paket nicht passieren. Schließlich wurde es geöffnet und man fand zunächst eine Reihe von putzigen Gartenzwergen. Bei näherer Betrachtung der Figur-Böden, entdeckten die Beamten das kreative Versteck. In den Keramikfiguren befanden sich Schlangen und Eidechsen.

Gartenzwerge schmuggeln Schlangen und Eidechsen

Diese mussten leider eingeschläfert werden. „Wir mussten sie einschläfern, weil sie eine Gefahr für unsere eigene Fauna darstellen“ erklärte ein Zollbeamter, „Darüber hinaus halten wir uns an internationale Abmachungen, die den Schmuggel von exotischen oder vom Aussterben bedrohten Arten verbieten.“. Die Wohnungen der Schmuggler wurden durchsucht und eine deftige Anzeige werden sie auch bekommen.

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 20. Juni 2007 um 18:59 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: