Blog by danielwolfram.de

Die Revolution in der Gastronomie oder doch pure Science Fiction? Im `s Baggers® schweben köstliche Speisen und Getränke zu Ihrem Tisch, die Sie zuvor per Touchscreen bestellt haben.

Wer Nürnberg hört, denkt wahrscheinlich zuerst an Rostbratwürste, Lebkuchen und den berühmten Christkindlesmarkt (und ich auch noch an Katrin *g*). Doch zeigt sich Nürnberg jetzt gastronomisch zukunftsweisend von der 3.Dimension. Das `s Baggers bezeichnet sich selbst als die fränkische Antwort auf die globale Herausforderung. Dort wurde das Restaurant neu erfunden und dabei die Restaurants der 1. und 2. Dimension (Bedien- und Selbstbedienungs- Restaurant) hinter sich gelassen. Getreu dem bekannten Sprichwort kommt alles Gute von oben: frische, köstliche Speisen und Getränke schweben zum Tisch, wo sie zuvor bequem per Touchscreen bestellt wurden.

`s Baggers®

Bildquelle: www.sbaggers.de

Die Idee dahinter: die weltweite
Konkurrenz zu überholen, ohne sie vorher einzuholen! “Wer immer nur in die Fußstapfen Anderer tritt, wird an diesen niemals vorbei kommen.”. Dabei ist der wichtigste Grundgedanke des `s Baggers, dass die Mitarbeiter nur die Dinge tun, die den Gästen einen direkten Nutzen bringen. Das Motto dabei: “Die effizienteste Art etwas zu tun ist, es nicht zu tun!”. Servicekräfte, die mehr als 80 % ihrer Zeit damit beschäftigt sind, Bestellungen aufzunehmen, Zahlungen (oft hektisch) abzuwickeln und das Bestellte zu den Tischen zu tragen, bringen dem Gast in dieser Zeit keinen wirklichen Nutzen.

`s Baggers® - Touchscreen

Bildquelle: www.sbaggers.de

 

Klingt jedenfalls nett und sollte man mal in Nürnberg sein, wäre es ein Besuch wert (erinnert ja schon ein bisschen an Science Fiction). Aber wenn so die Zukunft aussieht, was wird dann aus den tollen Kellnern? Und mein Nebenjob wäre dann auch überflüssig. :wein:

zur Webseite des Restaurants: `s Baggers

1 Kommentar zu “das Restaurant der Zukunft”

  1. Steffi sagt:

    Ich war am Freitag im s’Baggers und ich muss sagen: coole Sache. Und es werden auch nicht wirklich Servicekräfte überflüssig, denn es gibt ja eine Menge ab zuräumen, zuspülen und ähnliches. Hingehen lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Sonntag, 09. September 2007 um 20:44 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: