Blog by danielwolfram.de

Zum heutigen Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik geht die ostalgische Woche hier zu Ende.

Vor nun 58 Jahren wurde die DDR gegründet. Seit 18 Jahren besteht sie nicht mehr. Das der Unterdrückung und auch dem Leid vieler Menschen durch die Wende ein Ende gesetzt wurde, ist natürlich sehr erfreulich, doch gab es auch viele schöne Dinge, Erlebnisse und Erfahrungen zu Ostzeiten. Ich bin natürlich froh, dass ich überall hinfahren kann, wohin ich möchte, … , aber gerne denke ich an meine Kindheit zurück. Für Bananen stand man damals noch gerne an (man kannte es ja auch nicht anders), aber dafür waren diese gelben Dinger eben noch etwas ganz besonderes.

Und zum Schluss noch einige Bilder aus vergangenen Zeiten zur Nationalhymne der DDR.

Videoquelle: YouTube

Nun ja, ich sage dann einfach mal:
Ciao, ciao, GDR.

1 Kommentar zu “58. Jahrestag”

  1. Annette sagt:

    Die Ost-Wochen-Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen- danke für die infos. :)

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Sonntag, 07. Oktober 2007 um 15:23 Uhr
  • Kategorie:
  • ostalgisch
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: