Blog-Kategorie

ostalgisch


Pünktlich zur Sandmännchen-Zeit am Samstag eine Folge von Pittiplatsch. Heute zeigt sich Moppi mit Brille, die ihm Bildung verleiht. weiter »

Mit Keimzeit fröhlich ins Wochenende starten und in vergangenen Zeiten schwelgen. Also: “Kling Klang, die Straßen entlang”… weiter »

Herr der Ringe wurde ja schon häufig durch den Kakao gezocken. Hier mal eine ostdeutsche Variante der Saga. weiter »

Zum heutigen Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik geht die ostalgische Woche hier zu Ende. weiter »

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön… . Unser Sandmännchen, seine Gute-Nacht-Geschichten und der Traumsand gehörten als Kind zum Ins-Bett-Gehen dazu.  weiter »

Auch zu DDR-Zeiten gab es Comic-Helden, die uns in ihren Bann zogen und gerne sozialistische Werte hinterließen. weiter »

“Für Frieden und Sozialismus - Seid bereit” “Immer bereit!” - Dies war der Gruß der Pioniere, den man häufig zu hören bekam. weiter »

Am heutigen Tag der Deutschen Einheit muss ich leider berichten, dass die Mauer wieder aufgebaut wird. weiter »

Morgen feiern wir den Tag der Wiedervereinigung. Anlass genug, die DDR diese Woche jeden Tag etwas aufleben zu lassen. weiter »

Blog-Nachrichten live von dw-agency

Kalender:

  • Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Apr    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031