Blog by danielwolfram.de

Am heutigen Tag der Artenvielfalt wollen wir uns mal unseren tierischen Organismen widmen, ganz besonders der vielgeliebten Spezies Kakerlake. Läuft den meisten Menschen doch allein schon bei dem Gedanken an die kleinen Krabbler ein Schauer über den Rücken, versucht das Houston Museum of Natural Science mit einer großen Insekten-Ausstellung das Image der Tiere aufzupolieren.

Mit über 1.000 lebendigen Kakerlaken möchte es die Besucher über die Reinlichkeit der Tiere aufklären und wohlgenährte Vorurteile abbauen. Und nun kommt die Bevölkerung Houstons ins Spiel: jeder, der dem Museum eine Kakerlake bringt, bekommt 25 US-Cent pro lebendem Exemplar. Nach Vorstellung des Museums sollten die Schaben ausgewachsen sein, über eine Größe von mindestens fünf Zentimeter verfügen und fliegen können.

Kakerlake

Nachdem das Museum 1.000 der Insekten zusammen hat, will es auch weiterhin jeden entlohnen, der ein Exemplar zur Verfügung stellt und so bekommen Kakerlaken-Anbieter nach der Aktion freien Eintritt in die „Brown Hall of Entomology”, die am 25. Mai ihre Pforten für insekteninteressierte Besucher öffnet. Und so kann jeder sein dort abgegebenes neues Freundchen besuchen, so oft er will.

Was jedoch nach der Ausstellung mit den Tieren passiert, ist nicht bekannt. Man könnte sie ja zur Freude der Touristen in Houstons Hotelanlagen aussetzen.

Houston Museum of natural science

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 22. Mai 2007 um 13:03 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: