Blog by danielwolfram.de

“Warum klappt ihr Männer beim Pinkeln nicht die Klobrille hoch?” - ein 9-Jähriger erfand die erste per Fuß bedienbare Klobrille der Welt.

In Haushalten auf der ganzen Welt stellen Frauen diese Frage wohl täglich: “Warum klappt ihr Männer beim Pinkeln nicht die Klobrille hoch?” Und meist haben sie Recht: Rücksichtslos und zielunsicher wie Männer nunmal sind, machen sie sich selten die Mühe und hinterlassen Spuren auf dem Toilettensitz. Ein Neunjähriger hat sich dem Problem mit Grips genähert und eine Lösung gefunden: Die erste per Fuß bedienpare Klobrille der Welt!

Toilette

Jake Wulf aus dem US-Bundesstaat Iowa bekam die oben erwähnte Frage beinahe täglich von seiner Mutter zu hören. Der Neunjährige trägt aber trotz seines jungen Alters schon das männliche “Unverbesserlichkeitsgen” in sich und weiß, dass er es immer wieder vergessen wird, den Sitz rauf- und wieder hinunterzuklappen. Und so baute er nach dem Prinzip eines Mülleimers eine per Fuß bedienbare Klappvorrichtung für die Klobrille auf der Toilette. Mit einem Tritt aufs Pedal klappt die Klobrille nun per Hebelwirkung nach oben. Sobald Sohnemann mit seinem Geschäft fertig ist, nimmt er den Fuß vom Pedal und der Sitz schnellt automatisch nach unten.

Seine Erfindung nannte er “Privy Prop”, was so viel wie “Toiletten-Requisit” bedeutet. Und Mama Wulf ist jetzt nicht nur wegen der genialen Erfindung stolz auf ihren Sohn - “Privy Prop” hat es auf die Erfinder-Ausstellung des Staates Iowa geschafft und Jake einen Auftritt in der TV-Show von Ellen Degeneres beschert. Da eine Patentierung der Erfindung der Familie zu teuer kommen würde, hofft sie auf eine Firma, die dem kleinen Jack seine Erfindung abkaufen will. [krone.at]

Nun ja, da kann man sich aber auch hinsetzen und seinem Geschäft auch so sauber nachgehen :lol: .

Quelle: www.krone.at

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Montag, 05. November 2007 um 11:18 Uhr
  • Kategorie:
  • alltäglich
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen: